SPD Antrag umgesetzt: Mehr Sicherheit an der Bushaltestelle „Alderkerk Kirche“

Ratsfraktion

Am 30.08.2017 ist es soweit. Die Busse Linie 31, 33 und 34 (Richtung Rheurdt/Geldern, Straelen und Herongen) halten an ihrem neuen Haltepunkt, auf der Marktstraße neben der Sparkasse. In der Vergangenheit hielten die Busse an einem schmalen Bürgersteig auf der Marktstraße / Ecke Hochstraße. Zum Schulschluss der Gesamtschule war dort zu wenig Platz für die vielen Schülerinnen und Schüler. Nach Absprache von Gemeinde und NIAG wird der Antrag der SPD Fraktion auf Verlegung der Haltestelle nun umgesetzt. Uwe Priefert als Fraktionsvorsitzender freut sich: „Die Verlegung der Haltestelle bringt ein Stück mehr Sicherheit auf dem Schulweg für die Kinder“.