Übersicht

Meldungen

SPD Kreis Kleve stellt Kandidaten zur Landtagswahl auf: Lars Aengenvoort aus Geldern und Christin Becker aus Bedburg-Hau wurden gewählt

Am vergangenen Freitag führte die Kreis Klever SPD ihre Versammlung zur Aufstellung der Landtagskandidaten im Bürgersaal in Issum durch. Gut 100 Genossinnen und Genossen kamen nach Issum um über die Landtagskandidaten abzustimmen. Der Parteivorsitzende Thorsten Rupp freute sich so viele…

Bodo Wißen in Kerken

  Am Samstag, 18. September hat Bodo Wißen in Nieukerk am Webermarkt von 10 Uhr bis 12 Uhr Informationsmaterial verteilt und mit Bürgern aktuelle Themen diskutiert. Am kommenden Samstag, 25. 9., wird Bodo Wißen auch in Aldekerk am Infostand bei…

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

SPD Kerken: Steigende Umfragewerte motivieren Wahlkampfteam

Ortsverein sieht sich für die kommenden Jahre gut aufgestellt Vor einigen Wochen hätte man es kaum geglaubt. Der stets betont unaufgeregt und sachlich auftretende Kanzlerkandidat scheint es möglich gemacht zu haben. Die Umfragewerte der SPD sind deutlich gestiegen und Olaf…

Bild: privat

Bodo Wißen in Nieukerk

Am Freitag war Bodo Wißen mit Peter Helbing (Vorsitzender der SPD Kerken) und Franz-Josef Hauzirek in Nieukerk unterwegs…

Bild: privat

Neue Angebote im ehemaligen Jugendheim Aldekerk

Tagespflege und Servicewohnungen Schon längere Zeit steht das Gebäude des ehemaligen Jugendheims Aldekerk in der Diskussion. Es gab  Verhandlungen  der Katholischen Kirchengemeinde mit der Gemeinde Kerken, später mit der Caritas. Als Letztere ergebnislos blieben und ein Abriss und Wohnbebauung im…

Bild: Andreas Kamps

SPD Kerken erwartet Ihre Anregungen zum Thema Barrierefreiheit

‚Wo ist Kerken noch nicht barrierefrei?‘, fragt Marion Schumacher, Ratsfrau der SPD Kerken. ‚Zur Bundestagswahl im September sind auf unseren Antrag hin alle Wahllokale barrierefrei, aber es gibt noch viele andere Bereiche, an denen wir weiterarbeiten können‘. Am 23.Juni von…

45.000 Euro für Tierpark Weeze

Der Tierpark Weeze plant, einen Naturschaugarten mit mehreren Themenschwerpunkten anzulegen. Diese Schwerpunkte umfassen den Insektenschutz, Bodenschutz, Ressourcenschutz sowie den Schutz des Kleinklimas. Der Bund fördert das Vorhaben nun mit 45.000 Euro. Der Garten wird aus heimischen Bäumen, Sträuchern und Blühpflanzen…

Bild: Andreas Kamps

SPD Kerken erwartet Anregungen zum Thema Umweltschutz

Der neu gegründete Umweltausschuss kommt am 11. Mai zu einer Sondersitzung zusammen, um die politische Arbeit der Gemeinde Kerken zu diesem Thema zu planen. Felix Grohé vertritt hier die SPD-Fraktion und freut sich über Anregungen aus der…

Bild: Andreas Kamps

SPD Kerken erwartet Ihre Meinung zum Jugendheim in Aldekerk

Wie soll das Jugendheim in Aldekerk in Zukunft genutzt werden? Bislang war zur weiteren Nutzung nach dem Verkauf durch die Kirche immer ein sozialer, caritativer Zweck Voraussetzung. Die SPD Kerken hat angeregt, in diesem zentral gelegenen Haus eine Tagespflege einzurichten.